Finanzvertrieb und Beratungsmodule

Die interaktive Tabletberatung und Selbstberatung für erfolgreichen Finanzvertrieb

Mit Gamification-Elementen und Vertriebs-know-How bieten Sie eine modern Finanzberatung, die den Nerv heutiger Kunden trifft.

Interaktive Beratung und Selbstberatung: Finanzvertrieb, der Spaß macht

Tabletberatung, die interaktiv angelegt ist und Selbstberatung müssen neu gedacht werden. Darin liegt der Schlüssel zum Erfolg

So geht Finanzvertrieb heute.

Erleben Sie ein Beispiel für interaktive Tabletberatung und sehen Sie, warum eine andere Art der Ansprache so wichtig ist um Kunden von heute für Finanzthemen zu sensibilisieren, Interesse und Bedarf wecken. Intelligent hinterlegte Regeln sorgen für Qualitätssicherung und nehmen die Komplexität aus den Oberflächen.

Interaktiver Finanzvertrieb für die Tabletberatung durch den Berater oder als Selbstberatung auf der Homepage oder im Online-Banking

Interaktive Tabletberatung, die ihren Namen verdient hat

Viele Beratungsgespräche und bestehende Softwarelösungen setzten darauf, dass Kunden bereits einen Handlungsbedarf erkannt haben und steigen gleich mit dem Verkauf des Finanzproduktes ein. Online und im Gespräch mit modernen Kunden wird es allerdings immer wichtig die Handlungsnotwendigkeit aufzuzeigen. Intelligente Lösungen können das und arbeiten nach diesem Prinzip.

Selbstberatung, die Finanzen verständlich macht

Auf den meisten Webseiten finden sich Tarif-, Konditionen- und Produktrechner in masse. Aber eine Antwort auf die Frage, warum eine Berufsfähigkeitsversicherung nötig ist oder ein Riester-Vertrag findet sich nicht.

Intelligente Selbstberatung lässt nicht nur Konditionen berechnen, sondern führt auch zum Produkt. Sie nutzt Gamification-Elemente und setzt konsequent auf Simplifcation.

 

Individuelle Lösungen

Individuelle Lösungen

Individuelle Lösungen für Interaktive Tabletberatung und Selbstberatung

Die Einsatzmöglichkeiten von interaktiver Beratung sind vielfältig. Ob Sie den mobilen Aussendienst ausstatten und in Einkaufszentren, Messen so aktiv Finanzthemen ansprechen, ob Sie die Wartebereiche in der Filiale mit Tablets ausstatten oder in Beratungszimmern mit großen Bildschirmen arbeiten oder auf Ihrer Webseite und im geschlossenen Bereich des Online-Bankings Selbstberatungsmodule anbieten. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Interaktive Tabletberatung und Selbstberatung

Privatbanken

Interaktive Beratung für Banken

Herkömmliche Beratungsprogramme mögen vielleicht ob dem Tablet laufen, sind dafür aber nicht zu konzipiert. Zu sperrig, zu unverständlich in der Sprache, zu administrativ und auf alle Fälle nicht so konzipiert, dass der Kunde jederzeit mitmachen kann. Das geht auch anders.

Interaktive Tabletberatung und Selbstberatung

Versicherungen

Selbstberatung und Tabletberatung für den Versicherungsvertrieb

Statt gleich mit dem Tarifrechner ins Haus zu fallen, ermöglicht interaktive Beratung eine Ansprache, die den Kunden mitnimmt und einbezieht. Visualisierungen erläutern spielerisch warum Handlungsbedarf besteht und erhöhen so den Vertriebserfolg.

Interaktive Tabletberatung und Selbstberatung

Finanzvertrieb

Interaktiv und modern statt der immer gleichen Broschüren im Finanzvertrieb

„Haben Sie heute schon über Ihre Altersvorsorge nachgedacht?“ Viele der gängigen Finanzvertriebskonzepte greifen heute nicht mehr. Es benötigt eine neue Ansprache auf modernen Medien. Regelmechanismen sorgen für Haftungssicherheit und eine gleichbleibende Beratungsqualität. Interaktive Tabletberatung vereint beides.

Schnell und modern zum Vertriebserfolg

Schnell und modern zum Vertriebserfolg

Mit interaktiver Tabletberatung schnell Handlungsbedarf aufzeigen

Durch intelligente Regelmechanismen mit modernen Oberflächen schnell zum Vertriebserfolg

Schnell Handlungsbedarf aufzeigen und mit einer Tarifsimulation interaktiv die Themen Berufsunfähigkeit, Unfall und Pflege beraten

 

Ziel

Interaktive Tabletberatung, die schnell Beratungsbedarf aufzeigt und Handlungsbedarf auslöst

Lösung

Eine Software, die nach modernen UX-Design-Prinzipien mit nur wenigen Dateneingaben startet. Diese sind durch hinterlegte Reglemechanismen so gesteuert, dass je nach Lebensituation nur die vorgegebenen Beratungsfelder zum Vertrieb angeboten werden. Die Oberflächen sind so konzipiert, dass der Kunde die Beratung selbst durchführen kann und mit Gamification-Elementen angereichert. Simulationen auf Basis seiner Daten erhöhen den Saleserfolg. Die ausgewählten Produkte und ein moderne Ausdruck landen im Warenkorb und können ausgedruckt oder per Mail gleich versendet werden. Die Beratung eignet sich ideal auch für den Finanzvertrieb per Co-Browsing in Kundenservice- oder Callcentern.

Ergebnis

Die Themen Berufsunfähigkeit, Pflege und Unfall können erfolgreicher und effizienter angesprochen werden. Kunden werden interaktiv in die Beratung einbezogen.

Interaktive Tabletberatung und Selbstberatung

Moderner Finanzvertrieb – egal ob auf dem Tablet oder in der Selbstberatung online – muss interaktiv, einfach, verständlich und verkäuferisch durchdacht sein.

Interaktive Beratung, hybrider Vertrieb und Selbstberatung haben ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten. Schicke Oberflächen alleine reichen nicht aus, denn wenn der Nutzer sich selbst überlassen ist, müssen Anwendungen so interessant sein, über intelligente Prozesse, versiertes Vertriebs-Knowhow verfügen, dass sie sich gut bedienen lassen. Komplexität wird durch Regelmaschinen von den Oberflächen in den Untergrund verlagert. So entsteht moderner Finanzvertrieb. Der gelingt in der Anlageberatung, der Vorsorge und fast jedem Bereich.

 

Gernen zeigen wir Ihnen Anwendungsbeispiele.

Interaktive Tabletberatung und Selbstberatung
Ergänzende Komponenten

Ergänzende Komponenten

Ergänzende Lösungen und Komponenten zu digitaler Finanzvertrieb

Perfektes Zusammenspiel der interaktiven Beratung zwischen Online- und Offline

Interaktive Beratung ist ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Finanzvertriebskonzeptes um moderne und hybride Kunden zu erreichen. Sie kann jederzeit isoliert eingesetzt werden. Allerdings lässt sich der Erfolg im Zusammenspiel und der Orchestierung mit weiteren Lösungen nochmals steigern.