Interaktive Beratung und Selbstberatung: Finanzvertrieb, der Spaß macht
Tabletberatung, die interaktiv angelegt ist und Selbstberatung müssen neu gedacht werden. Darin liegt der Schlüssel zum Erfolg
Erleben Sie ein Beispiel für interaktive Tabletberatung und sehen Sie, warum eine andere Art der Ansprache so wichtig ist um Kunden von heute für Finanzthemen zu sensibilisieren, Interesse und Bedarf wecken. Intelligent hinterlegte Regeln sorgen für Qualitätssicherung und nehmen die Komplexität aus den Oberflächen.
Interaktiver Finanzvertrieb für die Tabletberatung durch den Berater oder als Selbstberatung auf der Homepage oder im Online-Banking
Interaktive Tabletberatung, die ihren Namen verdient hat
Viele Beratungsgespräche und bestehende Softwarelösungen setzten darauf, dass Kunden bereits einen Handlungsbedarf erkannt haben und steigen gleich mit dem Verkauf des Finanzproduktes ein. Online und im Gespräch mit modernen Kunden wird es allerdings immer wichtig die Handlungsnotwendigkeit aufzuzeigen. Intelligente Lösungen können das und arbeiten nach diesem Prinzip.
Selbstberatung, die Finanzen verständlich macht
Auf den meisten Webseiten finden sich Tarif-, Konditionen- und Produktrechner in masse. Aber eine Antwort auf die Frage, warum eine Berufsfähigkeitsversicherung nötig ist oder ein Riester-Vertrag findet sich nicht.
Intelligente Selbstberatung lässt nicht nur Konditionen berechnen, sondern führt auch zum Produkt. Sie nutzt Gamification-Elemente und setzt konsequent auf Simplifcation.
Individuelle Lösungen
Individuelle Lösungen für Interaktive Tabletberatung und Selbstberatung
Die Einsatzmöglichkeiten von interaktiver Beratung sind vielfältig. Ob Sie den mobilen Aussendienst ausstatten und in Einkaufszentren, Messen so aktiv Finanzthemen ansprechen, ob Sie die Wartebereiche in der Filiale mit Tablets ausstatten oder in Beratungszimmern mit großen Bildschirmen arbeiten oder auf Ihrer Webseite und im geschlossenen Bereich des Online-Bankings Selbstberatungsmodule anbieten. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Schnell und modern zum Vertriebserfolg
Mit interaktiver Tabletberatung schnell Handlungsbedarf aufzeigen
Durch intelligente Regelmechanismen mit modernen Oberflächen schnell zum Vertriebserfolg
Schnell Handlungsbedarf aufzeigen und mit einer Tarifsimulation interaktiv die Themen Berufsunfähigkeit, Unfall und Pflege beraten
Ziel
Interaktive Tabletberatung, die schnell Beratungsbedarf aufzeigt und Handlungsbedarf auslöst
Lösung
Eine Software, die nach modernen UX-Design-Prinzipien mit nur wenigen Dateneingaben startet. Diese sind durch hinterlegte Reglemechanismen so gesteuert, dass je nach Lebensituation nur die vorgegebenen Beratungsfelder zum Vertrieb angeboten werden. Die Oberflächen sind so konzipiert, dass der Kunde die Beratung selbst durchführen kann und mit Gamification-Elementen angereichert. Simulationen auf Basis seiner Daten erhöhen den Saleserfolg. Die ausgewählten Produkte und ein moderne Ausdruck landen im Warenkorb und können ausgedruckt oder per Mail gleich versendet werden. Die Beratung eignet sich ideal auch für den Finanzvertrieb per Co-Browsing in Kundenservice- oder Callcentern.
Ergebnis
Die Themen Berufsunfähigkeit, Pflege und Unfall können erfolgreicher und effizienter angesprochen werden. Kunden werden interaktiv in die Beratung einbezogen.

Interaktive Tabletberatung und Selbstberatung
Moderner Finanzvertrieb – egal ob auf dem Tablet oder in der Selbstberatung online – muss interaktiv, einfach, verständlich und verkäuferisch durchdacht sein.
Interaktive Beratung, hybrider Vertrieb und Selbstberatung haben ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten. Schicke Oberflächen alleine reichen nicht aus, denn wenn der Nutzer sich selbst überlassen ist, müssen Anwendungen so interessant sein, über intelligente Prozesse, versiertes Vertriebs-Knowhow verfügen, dass sie sich gut bedienen lassen. Komplexität wird durch Regelmaschinen von den Oberflächen in den Untergrund verlagert. So entsteht moderner Finanzvertrieb. Der gelingt in der Anlageberatung, der Vorsorge und fast jedem Bereich.
Gernen zeigen wir Ihnen Anwendungsbeispiele.

Ergänzende Komponenten
Ergänzende Lösungen und Komponenten zu digitaler Finanzvertrieb
Perfektes Zusammenspiel der interaktiven Beratung zwischen Online- und Offline
Interaktive Beratung ist ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Finanzvertriebskonzeptes um moderne und hybride Kunden zu erreichen. Sie kann jederzeit isoliert eingesetzt werden. Allerdings lässt sich der Erfolg im Zusammenspiel und der Orchestierung mit weiteren Lösungen nochmals steigern.